Der Herbst zeigt sich von seiner schönsten Seite...
Galtsuttisalpe im Abstieg |
Schon vor Monaten hatte J. die heutige Tour bei outdooractive.com erstellt. Ziel war es, das weitläufige Skigebiet auch mal im Sommer zu besuchen und uns dabei einen Gesamtüberblick zu verschaffen. Möglicherweise finden wir potentielle Lines für den Winter =)
Start in Mellau unterhalb der neuen Seilbahn. Der Normalweg in Richtung Rossstelle war wegen den Bauarbeiten geschlossen. Wir hatten noch nicht einen Schritt gemacht, da waren bereits 1-2 km Umweg unausweichlich. Aber alles easy =)
Da wir nur nordseitig unterwegs waren, begegnete uns die Sonne erst spät. Der Powderhang aus dem Winter lag "halbweiß" vor uns. Teilweise weglos arbeiteten wir uns mit Turnschuhen auf nicht vorhandenen Spuren vor.
Oben auf dem "Ziehweg" angekommen, traf uns erstmals die Sonne. Aber gleich wurde es wieder dunkel, da wir den Tunnel durchquerten.
Nach 2 Stunden in zügigem Tempo, verließen mich die Kräfte spürbar. Also bat ich J. um eine ausgiebige Pause und wir legten ein Frühstück auf einem schönen Sonnenhang ein. Von hier aus sahen wir erstmals die noch weit entfernten Tagesziele Mittagsspitze und Hochplanken.
Links oben die Mittagsspitze. Geradeaus der Hochplanken |
Der nächste Abschnitt bis an die Mittagsspitze verlief zügig und unspektakulär. Erst als wir den Grat zwischen Nord und Süd überquerten, kamen uns die ersten Wanderer für heute entgegen. Unterhalb der Mittagsspitze tummelte sich da eine ganze Schar von Gipfelanwärtern.
Süd - Nord-Grenze |
Der Weiterweg führte uns ans Hohe Licht und entlang dem Grat auf den Hochplanken.
Rückblick auf die Damülser Mittagsspitze |
Weiterweg auf den Hochplanken |
Erneuter Rückblick an die Mittagsspitze mit potentieller SW-Abfahrt |


Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen